Hat mich von der ersten Seite an gefesselt

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
von Sara Wolf

Zera ist eine Herzlose und an eine Hexe gebunden. Um ihr Herz wieder zu bekommen muss sie das Herz von Kronprinz Lucien stehlen. Zera tarnt sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Bisher hat der Prinz jede Bewerberin abgelehnt, aber die selbstbewusste Zera fasziniert in. Zwischen beiden knistert es und wird Zera das Herz stehlen des Prinzen stehlen?

Meinung:

Die Geschichte startet mit Zera´s erste Begegnung mit dem Kronprinzen. Anschliessend wird man zwei Wochen vor diesen Empfang zurück katapultiert. Man erfährt, wie es Zera zum Königshof schafft und warum sie das Herz von Lucien stehlen soll. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich super. Die Charaktere sind alle facettenreich und authentisch gestaltet. Zera ist eine tolle Person und war mir sofort sympathisch. Sie ist mutig, frech und nicht auf den Mund gefallen. Auch Lucien fand ich mit seiner geheimnisvollen und etwas arroganten Art klasse. Die Beiden passen wirklich sehr gut zusammen. Sara Wolf hat mit Heartless eine wundervolle Fantasy-Welt gezaubert und neben viel Spannung gab es auch immer wieder humorvolle Elemente.

Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und freue mich schon auf die Fortsetzung. Kann ich nur empfehlen.