Hat mich weder unterhalten noch gepackt

Tod dem Teufel im Waschsalon (Kurzgeschichte, Krimi) - Julia Meumann

Tod dem Teufel im Waschsalon (Kurzgeschichte, Krimi)
von Julia Meumann

Was tun, wenn man einen toten Teufel in einer der Waschmaschinen im Waschsalon findet? Ilva Fuchs hat sich leider falsch entschieden.

Es handelt sich hier um einen sogenannten Booksnack, jedoch ist dieser um einiges länger als die, die ich bisher gelesen habe und auch länger als viele klassische Kurzgeschichten, zum Zwischendurchlesen ist er daher nur bedingt geeignet.

In sechs, wenn auch kurzen, Kapiteln wird eine sehr skurrile Geschichte erzählt, die mich leider kaum packen konnte. Auf Charakterzeichnung wird im Wesentlichen verzichtet, die Charaktere handeln alle recht sprunghaft und wirken wenig authentisch, was aber wohl auch durchaus beabsichtigt ist. Die Handlung ist ähnlich sprunghaft, als Leser weiß man nie so genau, wo man dran ist. Für mich ist es eher eine Aneinanderreihung von Handlungen als eine ansprechende Geschichte. Am Ende war ich froh, nicht weiter lesen zu müssen.

Mich konnte dieser relativ lange Booksnack leider weder unterhalten noch überzeugen, daher vergebe ich lediglich 2 Sterne.