hat mich zum weinen gebracht

Ein letzter erster Augenblick -

Ein letzter erster Augenblick
von Holly Miller

Ich weiß gar nicht, wie ich diese Rezension starten soll. Ich habe noch immer Tränen in den Augen von den letzten zwanzig Seiten, die ich vielleicht nicht hätte lesen sollen.

Zeitweise habe ich überlegt dem Buch nur vier Sterne zu geben, da mir zwischendrin die ganze Sache mit den Träumen etwas in den Hintergrund gerutscht war, aber jetzt, da ich das Buch komplett gelesen habe, scheint es mir alles super zusammen zu passen.

Die Geschichte strotzt nur so vor Romantik, aber auch Schmerz und Tränen. Es zeigt, dass man manchmal einen Menschen lieber gehen lassen soll, wenn man merkt, dass er ohne einen glücklicher werden würde. Vor allem wenn man ihn sehr liebt. Liebe ist eben keine egoistische Sache. Und genau das lernt man in dieser Geschichte. Nicht nur an sich selbst zu denken, sondern anderen etwas Gutes zu tun.

Mit den Hauptcharakteren Callie und Joel kam ich super klar. Sie waren äußerst sympathisch und was soll ich sagen, ich habe mit ihnen zusammen gelitten, habe gelacht und auch geweint. Ihre Beziehung war so lebendig, auch wenn sie getrennte Wege gegangen sind.

Ich bin sehr froh, dieses Buch gewonnen zu haben, denn vielleicht hätte ich es sonst nie gelesen. Es lohnt sich wirklich. Es ist einfach eine wundervolle Geschichte.