Hat mir ganz gut gefallen, allerdings hat mir die Spannung gefehlt

A Crown of Fangs and Fury -

A Crown of Fangs and Fury
von Ursa Jaumann

Mir hat das Buch ganz gut gefallen und es war für mich eher ein cozy read. Es war eine nette Geschichte rund um das Werwolfvolk und ihre menschliche Königin, allerdings hat mir doch die Spannung darin gefehlt. Es ging stark los und da war ich auch echt gefesselt von der Geschichte, aber je weiter ich in dem Buch war, desto langweiliger wurde es leider für mich. Es gab eigentlich so viele offene Fragen, denen man mehr hätte nachgehen können, aber das ist leider nicht passiert. Und leider bin ich auch mit Élèntine nicht wirklich warm geworden. Sie war einfach so schwach, die meiste Zeit des Buches über, da konnte ich ihr wenig abgewinnen. Cayden hingegen mochte ich richtig gerne und ich fand ihn echt super. Hinter der harten Schale steckt ein weicher kern, das hat mir sehr gut gefallen. Am Ende des Buches wurden dann auch alle offenen Fragen beantwortet und mit einigen Antworten hatte ich dann so doch nicht gerechnet.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wurde alles sehr gut beschrieben, sodass ich mir die Welt richtig gut vorstellen konnte. Der Schreibstil war nicht zu kompliziert, sodass man total in das Buch eintauchen konnte.

Fazit: Eine schöne Fantasy-Geschichte, der es allerdings an Spannung fehlt. Trotzdem, wer eine leichte Fantasy-Geschichte mag, ist bei dem Buch genau richtig.