Hat mir gut gefallen!

Sinful King - Meghan March

Sinful King
von Meghan March

~~Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey Destillerie Seven Sinners – und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schuldete ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld – er will sie!

Ich habe auf dieses Buch schon sehnsüchtig gewartet – das wunderschöne Buchcover und der ansprechende Klapptext zum Buch hatten mich doch sofort überzeugt. Jedoch wurde ich mit Blick auf die Seitenanzahl des Buches etwas stutzig – ich fand die Menge für einen den Start einer Buchreihe schon etwas gering. Ich ließ mich aber Anfangs davon nicht weiter beirren.

Der Einstieg in die Geschichte erfolgte sehr rasant, man wurde als Leser gleich mitten ins Geschehen katapultiert. Und obwohl ich kein Fan von ewigen Erklärungen bin, wäre es mir doch lieber gewesen, wenn Anfangs ein paar Sachen für den Leser erklärt worden wären. Besonders Keira Familien- und Lebenssituation hätte etwas besser aufgeschlüsselt werden sollen. Leider tat ich mir sehr schwer damit, mich mit Keira zu sympathisieren bzw. eine Verbindung zu ihr herzustellen. Man bekam als Leser einfach zu wenige Einblicke in ihr Leben, besonders die Situation mit ihrem verstorbenen Ehemann hätte etwas ausführlicher dargestellt werden sollen. Auch die Familie von Keira wurde nicht wirklich ins Licht gerückt – obwohl diese doch eigentlich ein sehr familienbewusster Mensch ist. Ihre Eltern und Schwestern wurden zwar erwähnt, aber wirklich Platz in der Geschichte fanden sie nicht.

Mit Lachlan Mount konnte ich mich wiederum sehr gut sympathisieren, was vielleicht eben genau daran liegt, dass mehrmals Ausschnitte aus seiner Vergangenheit präsentiert wurden. Seine nach außen hin sehr kühle und grobe/gefährliche Schale bekam mit Fortlauf der Geschichte immer mehr Risse. Ich fand seinen Charakter sehr interessant, anziehend und faszinierend. Schnell war für mich klar, dass Keiras und Lachlans Geschichte viel tiefer reicht, als dies in Band 1 erkenntlich gemacht wurde. Meinem Gefühl nach wird es in Band 2 zu einer großen Enthüllung kommen – das ist aber nur eine Vermutung von mir :-)

Die Leidenschaft zwischen Keira und Lachlan wurde sehr detailhaft und spannend erzählt, ich hatte sofort das Gefühl, dass diese beiden zusammengehören. Hier handelt es sich definitiv um keine romantische Geschichte, den von Romantik fehlte jede Spur. Der Schreibstil der Autorin kann durchaus als sehr flüssig und angenehm beschrieben werden. Auch das Buchcover möchte ich an dieser Stelle nochmals loben, es passt sehr gut zur Geschichte, es strahlt sehr viel Dominanz aus.

Fazit:

Wären mehr Nebencharaktere eingebaut worden und hätte man sich etwas mehr Zeit für Erklärungen gelassen, würde ich diesem Buch jetzt wohl 5 Sterne geben. Die Spannung wurde von der Autorin bis zum Schluss perfekt aufrecht gehalten, der Cliffhänger am Ende war sehr fies, macht aber absolut Lust auf mehr. Sollte in Band 2 auch Keiras Geschichte aufgedeckt werden, bin ich rundum zufrieden, immerhin scheint in ihrem Leben nicht alles so einfach zu sein, wie sie selbst vielleicht bisher angenommen hatte. Meine Freude auf Band 2 ist daher entsprechend groß!

Liebe Grüße, lisamarie_94