Hat mir gut gefallen

Dark Obsession - Need me - Cynthia Eden

Dark Obsession - Need me
von Cynthia Eden

Jeder glaubt, dass Julianna Smith ihren Mann ermordet hat. Ohnmächtig in seinem Blut gelegen, mit Fingerabdrücken auf der Tatwaffe gefunden worden zu sein, lässt dies schließlich auch sehr wahrscheinlich erscheinen. Zumal Julianna sich nicht an den Tathergang erinnern kann. Niemand glaubt ihr und nur der Umstand, dass der ermittelnde Staatsanwalt selbst wegen anderer Delikte verhaftet worden ist, hat ihr bisher Aufschub verschafft.

Doch das ist nicht ihr größtes Problem, jemand ist hinter ihr her und er scheint sich nicht mit Stalking zu begnügen, sondern sie töten zu wollen.

Daher geht sie zu der Bodyguard Agentur VJS, die ihr ihre Anwältin empfohlen hat. Doch Devlin Shade glaubt ihr nicht wirklich, will sie aber auch nicht unbedingt gehen lassen. Als Juliannas Auto explodiert, sieht die Situation auf einmal völlig anderes aus…

Es gibt einige Dinge, die mir etwas unklar sind, z. B. warum Julianna bei den Beweisen noch frei herum läuft oder warum man sie versucht umzubringen und nicht dem Strafverlauf einfach freie Bahn lässt und sie so aus dem Verkehr ziehen lässt, ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Aber niemand behauptet schließlich, dass Mörder immer rational denken.

Davon abgesehen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, auch das die Geschichte nicht ganz die übliche Entwicklung hat und nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, fand ich sehr erfrischend.