Hat mir gut gefallen

Der Erbe ...und die Glücksritter
von Sybille A. Schmadalla

Klappentext:
"Hans erfährt von einem Erbenermittler, dass er von einem ihm unbekannten, entfernten Verwandten einem Amadeus Glück, ein Vermögen geerbt hat.
Als er sich des Erbes annimmt, enteckt er ein wertvolles Bild der Jahrhundertwende, er findet zahllose Briefe und erfährt so einiges über das Schicksal seines Vorfahren und schließlich enthüllt sich die Herkunft des Vermögens.
Hans begibt sich auf die Suche nach den wahren Erben.
Er trifft die unterschiedlichsten Menschen, eine Reise in die Vergangenheit beginnt, seine Suche führt ihn bis nach Alaska und nach Schweden,
am Ende trifft Hans eine Entscheidung.... "

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich fand es interessant und schön Hans auf seiner Suche nach den Erben zu begleiten. Toll welche Leute er auf dem Weg zu den Erben kennenlernt. Die Entscheidung, die Hans dann schließlich trifft, finde ich sehr mutig und das Ende des Buches hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist schön und das Buch hat sich flüssig, angenem und unkompliziert lesen lassen. Man wurde in die Geschichte hineingezogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Alles in Allem ein interessantes und tolles Buch. Das Lesen lohnt sich.