Hat mir gut gefallen <3

ISBN: 978-3-95991-607-3

Erscheinungsdatum: 31. Mai 2020

Genre: High Fantasy

Seiten: 360

Seit zehn Jahren suchen Anthea und der verwunschene Wolf Matej nach dem Zauberspiegel, der ihre Freundin Myrsina gefangen hält. Das Blatt scheint sich zu wenden, als sie eine Eulenmagierin treffen, die sich mit Zauberglas auskennt. Doch der Preis, den sie für ihr Wissen verlangt, ist hoch.

Jenseits der Wälder gewöhnt sich die frisch verheiratete Lisbeth indes an ihre Rolle als Gräfin von Wolkenstein. Sie gewinnt die Herzen der Burgbewohner und schafft es sogar, ihre Liebe zu dem Jäger Jakob geheim zu halten. Alles würde sich gut entwickeln, wäre da nicht der Spiegel, dessen Flüstern Lisbeth bis in ihre Träume verfolgt.

Während der Fluch des Spiegels sich ausbreitet, steuern die Wege von Lisbeth, Anthea und Matej unaufhaltsam aufeinander zu. Keiner von ihnen kann sich dem Ruf der Glasstimmen entziehen – und keiner von ihnen ahnt, welche Prüfungen im dunklen Herz des Spiegels auf sie warten.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist ein Traum, schon allein wegen der Farbgebungen. Wir sehen eine Eule und eine junge Frau, wobei man die Dame nur zur Hälfte sieht und dann ist alles in bräunlich gehalten, einfach schön. Dann noch, das es aussieht, wie gebrochenes Glas. Herrlich. Ein Grund weshalb ich es auch unbedingt lesen wollte.

Zum Buch:

Anthea und Matej sind auf der Suche nach dem Zauberspiegel und erleben dabei einige Abenteuer, nicht alle sind ungefährlich.

Lisbeth gerade frische Gräfin geworden, verfällt der dunklen Seite, als sie auf den Ruf des Spiegels hört.

Ich mag die Art des Schreibens von Kathrin Solberg, sie entführt uns in eine zauberhafte und manchmal auch grausame Welt. Sie schreibt aus zw2ei unterschiedlichen Sichtweisen, einmal in der Ich – Form von Anthea und einmal in der dritten Person von Lisbeth. Das war für mich tatsächlich mal etwas andres, bisher las ich immer nur eine Form in meinen Büchern. Das gefiel mir ganz gut.

Hier haben wir zwei verschiedene Handlungsstränge, die am Ende zusammenführen.

Die Charaktere sind auch gut erzählt und dargestellt, besonders gut hat mir Matej gefallen, in seiner Wolfsform hat er immer ein Auge auf Anthea und beschützt sie.

Anthea selbst fehlt es ein klein wenig an Selbstbewusst sein, sie denkt immer, das sie Matej nur ein Klotz am Bein ist.

Lisbeth mochte ich gar nicht, sie war mir zu überheblich und arrogant. Erst gegen Ende des Buches fand ich sie ein wenig angenehmer. Ob es nun an der Macht des Spiegels lag, oder allgemein, das sollte ihr selbst herausfinden.

Besonders zu erwähnen wäre noch Lelia, ein toller Charakter, der mir anfangs auch nicht ganz geheuer war. Doch sie hat das Herz am rechten Fleck.

Komme ich noch zur bildlichen Darstellung, die ist hier auch ganz toll. Alles sehr detailliert beschrieben und trotzdem ist noch Platz für die eigenen Vorstellungen. Gerade die Erzählungen um den Spiegel finde ich sehr gut gelungen.

Ich kann diese Geschichte nur weiter empfehlen, sie entführt euch in eine schaurige, aber auch schöne Welt.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen