Hat mir gut gefallen

Hopelessly in Love - Emma Winter

Hopelessly in Love
von Emma Winter

Dies ist der zweite Teil der Reihe und die Bücher bauen aufeinander auf. Sie müssen also der Reihe nach gelesen werden.

Sasha hat schon im ersten Teil einige Tiefschläge hinnehmen müssen und es scheint, als würde diese Serie kein Ende finden. Zwar versöhnt sie sich mit Ben, es stellen sich jedoch immer wieder Hindernisse in den Weg, die dem Paar das Leben schwer machen.

In diesem Teil lernt als weitere Personen June und Jess besser kennen, die ihre ganz eigene Geschichte erzählen. So erlebt man zwei ganz unterschiedliche Storys in einem Buch. Das fand ich ziemlich gut umgesetzt.

In diesem Teil erlebt man ein Drama nach dem anderen und ich könnte mir schon vorstellen, dass dies für den ein oder anderen Leser zu viel ist. Für mich passte es dennoch ganz gut, denn  es spiegelt die noch sehr jungen Figuren einfach wieder, die in ihrem Leben noch lernen müssen, mit Fehlern und falschen Entscheidungen zu leben.

Der Schreibstil war unverändert leicht zu lesen, die Spannung hat einige Durststrecken zwischendurch, was für mich jetzt aber nicht so stark ins Gewicht fällt. Die Sprache ist ganz einfach gehalten, selbst für die Protagonisten ein bisschen zu einfach. Man schreibt hier über zielstrebige, lernwillige und kluge Menschen, da hätte man die Formulierung schon auch anpassen können. Das ist aber auch nur mein Empfinden.

Insgesamt hat mir aber auch der zweite Teil der Reihe gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf das Finale.