Hat mir gut gefallen.

Wir Verlorenen -

Wir Verlorenen
von Jana Taysen

Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Ein Plage hat sie heimgesucht, jeder ist auf sich gestellt. Liebe oder gar Glück gibt es nicht mehr. Es geht um das Überleben, es ist das einzige was zählt und was jeden einzelnen antreibt. Smilla hat gelernt, dass sie sich einzig auf sich alleine verlassen kann.

Als sie Falk, der mal in der Nachbarschaft lebte, erneut trifft, scheint sich etwas zu ändern. Ob das nun aber gut ist, müsst ihr selbst lesen.

Die Autorin hat einen gut lesbaren Schreibstil, er ist einfach gehalten und so kann man große Abschnitte schnell an einem Stück lesen. Das Thema ist brandaktuell, die Umsetzung dessen, empfand ich an einigen Stellen nicht gut ausgearbeitet. Hier spielt vielleicht mit rein, dass es ein Erstlingswert ist und dafür ist es durchaus gelungen.

Ein paar Spannungseinbrüche gibt es schon, insgesamt war es aber ein gutes, interessante Buch. Mir hat es gefallen, es war mal eine ganz andere Geschichte und ich habe das Buch gerne gelesen.