Hat mir gut gefallen

What if we Stay -

What if we Stay
von Sarah Sprinz

Amber fühlt sich in ihrem Studienzweig nicht wohl. Sie tut es widerwillig, verpatzt Klausuren, sie kann sie ja erneut schreiben. Doch einmal geht sie das Risiko zu oft ein und wird kurzerhand rausgeworfen. Nun ist guter Rat teuer, denn ihre Eltern, die ihr Wohnung und Studium finanzieren stellen ihr ein Ultimatum.

Dies ist der zweite Teil der Reihe, die Bücher können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden. Zwar gibt es gelegentliche Rückblicke und man trifft auf alte Bekannte, aber möglich ist das Lesen auch ohne Vorkenntnisse. Der Schreibstil hat mir auch dieses Mal gut gefallen. Es passt zu den Figuren und das Buch lässt sich schnell und an einem Stück gut lesen. Gerade der Start ins Buch hat mir sehr gut gefallen. Zwischendurch wird es einige Male etwas holperig, daher ein Sternchen Abzug.

Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, vieles ist durchaus vorhersehbar. Ich habe mich aber trotzdem in der Geschichte wohl gefühlt und bin nur durch die Seiten geflogen. Ich mochte die neuen Figuren, fand das Wiedersehen mit den alten Bekannten großartig und ich mag einfach Geschichte, die am College spielen.

Insgesamt also Daumen hoch, ich habe das Buch sehr gerne gelesen.