Rezension

Hat mir gut gefallen

Gretas Erbe -

Gretas Erbe
von Nora Engel

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Greta lebt seit dem sie denken kann bei der Winzerfamilie Hellert. Ihre Mutter ist bei der Geburt gestorben, ihren Vater kennt sie nicht. Auch wenn die Hellerts sie aufgenommen haben, so richtig dazu gehört sie nie. Nur mit Matze und Robert versteht sie sich gut und durch den rebellischen Robert wird ihr klar, dass sie ihre Träume leben muss. Doch das ist als junge Frau in den siebziger Jahren nicht so einfach. 
Meine Meinung 
Das Buch hat mir gut gefallen. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber ich fand es einfach gut. Der Schreibstil ist sehr gut, das Buch liest sich weg wie nichts und ist viel zu schnell zu Ende. Ich fand die Figur der Greta auch total interessant und wie sie sich im Laufe der Zeit verändert. Wahrscheinlich hätte man mit dem ein oder anderen rechnen können, ich hatte nicht damit gerechnet,  was am Ende passiert. Ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung denn Greta hat Potenzial sich noch sehr zu entwickeln. 
Fazit:
Hat mir gut gefallen