hat mir gut gefallen

Ostfriesenmoor - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenmoor
von Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenmoor ist der 7. Fall der Ostfriesenreihe von dem Autor Klaus-Peter Wolf mit der Ermittlerin Ann-Kathrin Klaasen.
Im Uplengener Moor entdeckt der Journalist und Fotograf Holger Bloem währen der Beobachtung eines Kranichpärchens einen Arm. Es stellt sich heraus, dass es sich um die Leiche eines jungen Mädchens handlt die vorher mit Metalldrähten präpariert und ausgestopft wurde. Währen Ann-Kathrin Klaasen, ihr Freund Frank Weller und ihr Draugänger Kollege Rupert sich in die Ermittlungen stürzen gehschiet ein weitere Fall. Am helligten Tage wird vor einer Apotheke ein Zwillingsmädchen aus ihrem Babywagen entführt. Für die Ermittler beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, gibt es einen Zusammenhang mit dem ermordeten Mädchen im Moor?

Meinung:
Ich hatte bis jetzt noch kein Buch aus der Reihe gelesen und bin trotzdem ohne Probleme in die Story gekommen. Die Protgonistin Klaasen war mir gleich sympatisch und auch die beschriebenen Schauplätze waren sehr anschaulich. Obwohl ich natürlich schon viel weitaus spannendere Bücher gelesen habe hat der Autor es geschafft dass ich dieses Buch an einem Wochenende gelesen habe, es hat mich einfach gefesselt. Ich kann jetzt nicht sagen ob ich einen weiteren Fall lesen werde aber ich fand das Buch trotz einiger Schwächen gut.