Rezension

Hat mir gut gefallen

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Im 18. Jahrhundert konnte man Gift nicht in einer Autopsie nachweisen und so waren gerade die Frauen dankbar dafür, dass es einen Ort gab, der ihnen die Möglichkeit eröffnete aus einer furchtbaren Ehe zu entkommen. Eine junge Apothekerin rettet sie mit tödlichen Rezepturen. Doch was passiert wenn aus der Retterin plötzlich eine Gejagte wird?
Meine Meinung:
Hier hat mir der Mix aus der Geschichte aus dem 18. Jahrhundert und der Neuzeit, wo die Historikerin Caroline auf die Geschichte der geheimen Apotheke  stößt, sehr gut gefallen. Der Wechsel zwischen den Zeiten und Personen machte die Geschichte interessanter und auch lebhafter. Erst nach und nach erfahren wir die Geschichte der Apothekerin und auch deren Kunden. Aber auch Carolines Geschichte ist interessant. Auch das Ende mit Beschreibungen von Giften, Rezepten und das Nachwort waren gut.
Fazit:
Hat mir gut gefallen