Hat mir gut gefallen!

Herz verloren, Glück gefunden - Christiane von Laffert

Herz verloren, Glück gefunden
von Christiane von Laffert

Victoria lebt mit ihrem Mann Hubertus und den zwei Kindern iohne finanzielle Sorgen n einem schönen Haus . Nur ,dass Hubertus sehr viel arbeitet ,in der Erziehung mit Abwesenheit glänzt und stets etwas an Victoria auszusetzen hat.
Da kommt Victoria die Einladung ihrer besten Freundin Emily gerade recht. Diese muss  in einen angesagten Skiort um für einen Artikel zu recherchieren und möchte Victoria als Begleitperson mitnehmen.Dort angekommen läuft Victoria Constantin über den Weg und sie erkennt, wie lieblos ihr Mann sie  behandelt.

Victoria denkt mit ihrem Leben ganz zufrieden zu sein, bis eine Bekanntschaft sie eines Besseren belehrt.
Die Geschichte ist mitreissend und ich habe sie in einem Rutsch durch gelesen. Sehr viel Sympathie habe ich für die Protagonistin Victoria empfunden. Geschlagen mit einem lieblosen Mann, der auch nicht davor zurückschreckt ,ihr ihre körperlichen Mängel vorzuhalten, tat sie mir sehr leid. Die Verwandlung von der unsicheren, unzufriedenen Ehefrau zur selbstbewussten,vorurteilsfreien  Frau ist sehr authentisch beschrieben und hat mich fasziniert. Die Figuren sind gut und liebevoll gezeichnet, mit prägnanten Details gesegnet und nicht überzeichnet beschrieben.
Der Schreibstil ist flüssig , einfach gehalten und eignet sich sehr gut um abzuschalten und in Victorias Welt einzutauchen. Klar, ist die Story etwas klischeehaft, doch das hat meiner Unterhaltung keineswegs geschadet.