Hat mir gut gefallen, spannender Auftakt

Blood Destiny - Bloodfire - Helen Harper

Blood Destiny - Bloodfire
von Helen Harper

~~Mackenzie Smith lebt in einer Gemeinschaft von Gestaltwandlern, ohne jedoch selbst einer zu sein. Sie wollte die Verwandlung, doch diese schlug fehl. Sie ist anders und trotzdem hat sie aber ganz besondere Fähigkeiten, die sie stark und mutig machen.

Als ihr Mentor getötet wird, möchte sie alles daransetzten, seinen Tod aufzuklären. Die gestaltet sich jedoch nicht ganz ungefährlich. Denn Menschen dürfen von der Existenz der Gestaltwandler nichts erfahren. Und Mac ist ein Mensch.

Sie muss verbergen was sie ist, was sich für sie schwierig gestaltet. Dies liegt an ihrem aufbrausenden Wesen und einfach an ihrer Art.

Helen Harper schreibt fesselnd und spannend. Das Buch lässt sich ganz leicht und an einem Stück lesen, was mir gut gefallen hat. Der Schreibstil ist jugendlich und frisch, mit Humor, die Spannung bleibt über viele Seiten erhalten.

Es ist eine tolle Geschichte und am Ende werden nicht alle Fragen restlos aufgeklärt. Somit ist die Neugier auf den nächsten Teil geweckt, den ich sehr gerne lesen möchte.

Mac hat mir in der Geschichte von Anfang an sehr gut gefallen. Sie hat es nicht leicht, in dieser Gruppe zu bestehen und nicht alle Mitglieder sehen sie gerne dort. Sie kann sich aber behaupten und geht zielstrebig ihren Weg, dass macht sie zu einer starken Persönlichkeit.