Hat mir im Laufe des Buches immer besser gefallen...

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

An Nicks Schule geht ein geheimnisvolles Computerspiel rum. Als auch Nick es erhält, fängt er direkt an zu spielen. Zuerst kann er nicht verstehen, warum alle so geheimnisvoll wegen des Spieles tun. Dann wird er aber in die Welt von Erebos hineingezogen. Diese scheint auch in sein echtes Leben überzuschwappen. Er bekommt Aufträge von dem Spiel, um in das nächste Level zu kommen, dessen Ziel er nicht erahnen kann. Seine Mitschüler benehmen sich auch sehr seltsam..

Meinung
Am Anfang des Buches konnte ich Nicks Handeln überhaupt nicht nachvollziehen. Er nimmt das Computerspiel einfach an, ohne wirkliche Zweifel?! Auch sein anfängliches Benehmen beim Computerspiel fand ich seltsam. Nach und nach hat mich das Computerspiel - genau wie Nick - gefesselt und ich hatte die gleichen Gedanken wie er. Ich hätte es am Anfang auch besser gefunden, wenn man mehr über die echt Welt erfahren hätte. So spielte zu Beginn der größter Teil im Computerspiel.
Ab der Hälfte des Buches konnte es mich dann aber richtig fesseln. Es war spannend und man hat mitgefiebert, was hinter dem Computerspiel steckt. Die Auflösung hat mir dann auch sehhr gut gefallen.
Der Schreibstil des Buches ist zwar nicht besonders, aber er hat mir gut gefallen. Die anderen Charaktere haben das Buch sehr interessant gemacht. Es gab aber leider etwas zu viele, die dann auch noch in der Computerspielwelt und in der echten Welt unterschiedliche Namen hatten. Dies hat mich sehr verwirrt.
Fazit
Spannend und fesselnd, der Anfang ist eher schwach.