Hat mir leider gar nicht gefallen

Burning Bridges - Tami Fischer

Burning Bridges
von Tami Fischer

Da ich Tami schon eine ganze Weile auf YouTube verfolge und sie sehr sympathisch finde, wollte ich ihrer Geschichte eine Chance geben, zumal um dieses Buch ja ein unglaublicher Hype ausgebrochen ist. Leider konnte mich dieser Hype abermals nicht überzeugen, was mich wieder zu dem Schluss kommen lässt, dass ich vermutlich Mittlerweile wirklich zu alt für diese Art Bücher bin. Zugegeben, Tami kann schon ganz gut erzählen und die Geschichte war auch minimal anders zu anderen Büchern dieses Genres, trotzdem sehr hervorsehbar und mit flachen Charakteren. Vielleicht würde ich das anders sehen wenn ich 16 wäre, aber mit 28 Jahren konnte mich das alles leider nicht packen. Was ich denke ich aber objektiv bewerten kann ist die Hörbuch Vertonung. Die fand ich nämlich wirklich grausig. Die Sprecherin ist vielleicht Geschmackssache, aber ich fand ihre Betonungen sehr Roboterhaft (vorsichtig ausgedrückt), ein bisschen so als hätte ich mir was vom Google Übersetzer vorlesen lassen. Außerdem war die einfache Geschwindigkeit auf Audible einfach wirklich ernsthaft in slow Motion, das ist doch irgendwie Verarschung finde ich. Das Hörbuch wird mit 14 Stunden auf einfacher Geschwindigkeit angegeben, dort ist die Geschwindigkeit aber so gedrosselt dass man zwangsläufig erhöhen muss (und ich bin wirklich niemand der die Geschwindigkeit oft erhöht !). Auf diese Weise verkürzt sich natürlich die Hörzeit und das empfinde ich doch irgendwie schon als Verarschung. Naja das alles ist vermutlich nicht Tami geschuldet, trotzdem wollte ich mich Mal darüber auslassen. Insgesamt schade dass mich der Hype Mal wieder nicht erreichen konnte.