Hat mir leider gar nicht gefallen

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Der Klappentext hat sich hier super Interessant angehört, sodass ich mich gleich auf die Leserunde beworben habe. Vielen Dank schonmal an wasliestdu.de für das Leseexemplar. Ich habe bereits die Grisha von Leigh Bardugo gelesen und bin durchaus angetan von ihrem Schreibstil. Daher war ich umso gespannter auf diese Geschichte. Leider konnte mich das Buch absolut überhaupt nicht packen und ich bin sogar richtig enttäuscht. Leigh Bardugo schmückt ihre Sätze hier extrem viel aus, sodass ich beim Lesen oft die Augen verdrehen musste, da ich nicht wusste was ich nun mit diesen Informationen anfangen sollte. (Ich hoffe das Lied der Krähen ist nicht auf diese Art geschrieben, das habe ich nämlich noch vor mir) Weiterhin finde ich persönlich das die Welt überhaupt nicht richtig erklärt wurde. Von den 8 großen Häusern wurden nur 4 überhaupt Mal erwähnt und selbst dann hab ich überhaupt gar nicht kapiert worum es da überhaupt geht und wie das alles funktioniert. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof um das alles zu verstehen. Für mich war die Welt und die Charaktere einfach überhaupt nicht greifbar und ich konnte mich überhaupt gar nicht in die Geschichte fallen lassen. Also leider ein absoluter Reinfall für mich. Bin gerade sogar ein bisschen aufgebracht während ich das hier schreibe, haha. Wäre das Buch kein Leseexemplar gewesen, hätte ich es längst abgebrochen.