Rezension

Hat mir leider nicht so gut gefallen hat

Vernichte mich - Tahereh Mafi

Vernichte mich
von Tahereh Mafi

Meine Meinung:

Dies ist ein eBook, das zwischen Teil zwei und drei spielt. Man sollte den zweiten Teil "Rette mich vor dir" also gelesen haben. Hier wird ein Teil von "Rette mich vor dir" aus der Sicht von Adam erzählt. 

Ich muss vorweg sagen, dass ich kein großer Adam Fan bin und diese Geschichte hat auch nichts daran geändert, eher im Gegenteil. Ich finde ihn nun noch unsympatischer, da ich seine Denkweise zum großen Teil nicht verstehen kann. Stellenweise war ich zwar beeindruckt davon, wie er über seinen Bruder denkt, aber was den ganzen Rest angeht, kann ich ihn absolut nicht nachvollziehen. 

Tahereh Mafi ist hier allerdings ihrem Schreibstil treu geblieben und es ließ sich wie immer sehr gut lesen. 

 

Fazit:

Mit "Vernichte mich" konnte mich Tahereh Mafi leider überhaupt nicht überzeugen, was aber hauptsächlich daran lag, dass ich Adam überhaupt nicht leiden kann. Für alle Adam Fans lohnt sich dieses eBook aber wahrscheinlich schon. Für mich bekommt es aber leider nur: