Hat mir mit kleinen Einschränkungen gut gefallen.

Neuanfang in Dolphin Bay - Helena Sanfort

Neuanfang in Dolphin Bay
von Helena Sanfort

Träume auf der grünen Insel

Inhalt übernommen:

Sarah Pearson kämpft sich nach einem dramatischen Schicksalsschlag langsam zurück ins Leben. Bei Freunden in Irland will sie Kraft für einen Neuanfang tanken.
In der Ehe von Nicholas und Claire Mc Kay kriselt es nach 30 Jahren gewaltig. Das Paar vereinbart eine Trennung auf Probe. Fern von zuhause versucht Nicholas herauszufinden, wie er sich seine Zukunft vorstellt.
In Dolphin Bay trifft er auf Sarah, die ihn von der ersten Sekunde an fasziniert.Sie geht ihm nicht mehr aus dem Sinn. Als sich die beiden erneut begegnen, sind sie machtlos gegen die Gefühle die zwischen Ihnen aufflammen.
Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Das Schicksal schlägt ein weiteres Mal unerbittlich zu. Nicholas trifft eine folgenschwere Entscheidung.
Haben die beiden überhaupt eine Chance oder ist schon nach kurzer Zeit alles für immer vorbei?

Die kurzen knappen Sätze zu Beginn,haben mich zuerst etwas gestört. Sie waren aber für das Kennenlernen der Protagonisten und die Einführung in die Geschehnisse, ziemlich hilfreich.
Die agierenden Personen waren mir alle sehr sympathisch, besonders Claire hat mir enorm imponiert.
Die behandelten Themen waren neben einer großen Liebe im etwas fortgeschrittenen Alter, Freundschaft, Familienzusammenhalt und die Bewältigung von schweren Schicksalsschlägen.
Natürlich wurde auch der raue Charme der grünen Insel entsprechend gewürdigt.
Man sollte das Buch nicht mit leerem Magen lesen, die Beschreibung der kulinarischen Genüsse wirkte appetitanregend.
Obwohl die Geschichte zum Schluss etwas ins Kitschige abdriftete,habe ich sie gerne verfolgt.

Fazit:
Ein Buch, was mir mit kleinen Einschränkungen sehr gut gefallen hat. Von mir eine Leseempfehlung und vier Sterne.