Hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die Vorbände

Hold on to you - Kyle & Peg - Amy Baxter

Hold on to you - Kyle & Peg
von Amy Baxter

Unerwartetes Wiedersehen

Roman Hold on to you – Kyle und Peg von Amy Baxter erschienen am 15.09.2017 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 231 Seiten

Kyle und Peg kennen sich schon aus der Teenagerzeit. Peg hat keine schönen Erinnerungen an diese Zeit, zu viele negative Erlebnisse, die sie verdrängt, jedoch nie richtig verarbeitet hat. Durch Zufall begegnen sich die beiden nach sieben Jahren wieder. Kyle erkennt, dass er durch sein Fehlverhalten eine große Mitschuld an Pegs damaligem Leiden trug. Dies möchte er jetzt wieder gut machen.

Peg sperrt sich vehement gegen Kyles zaghafte Annäherungsversuche. Auch die schwere Krankheit ihrer Mutter belastet sie sehr. Kyle signalisiert jedoch konsequent seine Hilfsbereitschaft und allmählich ist Peg bereit, diese Hilfe anzunehmen.

Durch den gewohnt lockeren und erotischen Schreibstil liest sich der Plot schnell und flüssig. Die Charaktere aus den Vorbänden sind wieder mit von der Partie. Sie wachsen immer mehr zu einer Familie zusammen, was mir persönlich mit am besten gefällt.

Fazit: Bei diesem Teil brauchte ich etwas länger, um mit den Protagonisten warm zu werden. Peg erschien mir teils sehr spröde und Kyle zu arrogant. Doch im Laufe der Geschichte haben sie sich sehr positiv verändert. Die intensive Mutter-Tochter-Beziehung und der Umgang mit der Krankheit haben mich sehr berührt.