hat mir nicht so gut gefallen

Blutinsel - Ulrich Hefner

Blutinsel
von Ulrich Hefner

Am Anfang im Prolog wird erzählt von einem Schiffsunglück vor 30 Jahren bei dem keiner der Menschen nebst Besatzung überlebt hat, dann das 4 Sträflinge entflohen sind und ein irrer Serienkiller mordet auf einer kleinen Insel alle drei Ereignisse haben irgendwie etwas mit einander zu tun.Ca 30 Jahre später geschehen wirklich grausame Morde auf der kleinen Insel, die Opfer werden übel zugerichtet und teilweise zerstückelt, wer steckt dahinter, wer ist zu solchen grausamen Taten fähig. Auf der kleinen Insel die nur ca. 50 Einwohner hat.

Cathy Ronsted, die Ermittlerin, sie ist neu in der Mordkommission, eine Frau und außerdem auch noch farbig, ihr wird Garnichts zugetraut unter ihren Kollegen, sie wird auf die kleine Insel geschickt um die Morde aufzuklären, sie stößt auf eine Mauer des Schweigens und des Rassismus, dort ist die der Hund begraben und es herrschen noch die Regeln eine Frau gehört in die Küche an den Herd. Ihr zur Seite soll Logan, der Master oft he Island, stehen der alle Inselbewohner gut kennt und ihr helfen soll. Unter anderem auch der entflohene Sträfling Frank Duval der hofft einen Schatz zu finden, zusammen mit anderen Inselbewohner. Das Ende ist echt krass und erschütternd und ich hätte es nicht erwartet das er der Mörder ist. Irgendwie war es viel zu langwierig, es ging nicht voran, auf einer kleinen Insel mit nur 50 Einwohner sollte man schon in der Lage sein den Mörder zu finden. Es hat sich ziemlich in die Länge gezogen