hat mir richtig gut gefallen

Zum schwarzen Mond - Nicole Schuhmacher

Zum schwarzen Mond
von Nicole Schuhmacher

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich wirklich neugierig gemacht. Ich fand die Idee, die Geschichte aus der Sicht einer Prostituierten zu erzählen, sehr interessant.

Die Handlung wird aus der Sicht von von Lisa erzählt, einer jungen Frau, die wirklich viel Spaß an Sex mit Vampiren hat und deshalb in einem Bordell als Prostituierte arbeitet. Der Erotikanteil ist anfangs sehr hoch und die Sprache manchmal auch etwas derb, was ich aber passend zum Milieu fand.

Sex, Liebe und Gefühle spielen eine zentrale Rolle, wobei es aber nie zu kitschig wird, was mir sehr gut gefallen hat. Mir hat die ganze Mischung sehr gut gefallen, auch der Humor hat meinen Geschmack getroffen. Es geht aber auch recht blutig zu und brutal zu, nicht alles ist rosarot. Direkt zwei Vampire tauchen in Lisas Leben auf, die dieses ganz schön durcheinander bringe. Anfangs fehlte mir ein wenig der rote Faden, was sich aber Mitte dann geändert hat.

Wer also immer noch gerne Vampirliebesromane mag, dem gefällt dieses Buch bestimmt. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.