hat mir richtig gut gefallen

Five Broken Blades -

Five Broken Blades
von Mai Corland

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Reihe. Die Handlung wird aus der Sicht von sechs Personen erzählt, was ich schon mal sehr interessant fand. Die Kapitel sind immer recht kurz und der Stil nicht zu anspruchsvoll.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber alle haben ein Ziel, nämlich den König von Yusan zu töten und jeder hat einen anderen Beweggrund. Es dauert recht lange, bis sich alle Charaktere dann auch endlich treffen. Zuerst lernt man sie erst einmal kennen.

Tatsächlich habe ich irgendwie etwas anderes erwartet, vor allem mit mehr Wordlbuilding. Dafür geht es eher um Politik und der Schwerpunkt liegt ganz klar bei der Charakterentwicklung, das macht fast 80 % der Handlung aus und ja, es gibt tatsächlich zwischen den sechs Charakteren auch drei Romanzen.  Auch der Fantasy-Anteil ist recht gering, aber auf jeden Fall sehr interessant.

Die Autorin gibt sich auf jeden Fall sehr viel Mühe mit ihren Charakteren, was mir richtig gut gefallen hat. Das Ende ist so überraschend, damit hätte ich niemals gerechnet.

Ja und auch, wenn ich etwas anderes erwartet hatte, konnte mich die Autorin auf jeden Fall überzeugen. Will auf jeden Fall wissen wie es weiter geht.