hat mir sehr gefallen

Seelenschimmer- Die Territianer - Vivian Fayden

Seelenschimmer- Die Territianer
von Vivian Fayden

==Buchrückentext: ==

Als Molly Noan zum ersten Mal sieht, fühlte sie, dass er anders ist, als all die anderen. Nie zuvor ist sie einem Mann begegnet, der solche außergewöhnlichen, smaragdgrünen Augen hat. Doch bevor sie die Möglichkeit bekommt Noan anzusprechen, ist er wie vom Erdboden verschluckt. Unverhofft bekommt sie eine zweite Chance, als Noan in der Uni-Bibliothek auftaucht. Völlig überraschend spricht er sie an. Doch warum verhält er sich so eigenartig? In dem einen Augenblick hat Molly das Gefühl, sie käme Noan näher, im nächsten jedoch wirkt er wieder abweisend und kalt. So sehr sie es auch versucht, Noan geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Es gibt nur noch einen Gedanken, sie muss Noans Geheimnis lüften, doch ohne es zu wissen, begibt sie sich damit in tödliche Gefahr.

== Üder das Cover und den Prolog: ==

Das Cover sieht feengleich und elfenhaft aus, das Vorwort ist sehr salomonisch gewählt und der Buchrückentext macht Lust auf mehr.

== Leseeindrücke: ==

Zu Beginn der Handlung lernen wir die Protagonistin von "Seelenschimmer" kennen: Molly Donovan ist eher eine graue Maus ist und mit ihren 18 Jahren nicht mal einen festen Freund hatte. Sie ist sehr naturverbunden und hat sich gerade auf eine lange Reise  zu ihrer Großmutter Claire (eine Expertin für die Natur und Pflanzenwelt) die 3187 entfernt liegende Stadt Colusa (nahe Sacramento) gemacht, um dort ein Praktikum im Bereich Botanik zu absolvieren.

In kursiver Schrift vertraut Molly ihre Gedanken uns Lesern an, fast tagebuchartig lesen wir in diesen Zeilen, was in ihr vorgeht

Auf einem Fest begegnet sie zum ersten Male Noan, von dessen smaragdgrünen Augen sie sich angezigen und wie paralysiert fühlt. Dann ist er plötzlich weg...

In der Bibliothek trifft sie prompt wieder auf Noan, welcher nicht von dieser Welt zu sein scheint. Bei einem Ausflug stürzt Molly einen Abgrunf hinab, Noan rettet sie zwar, befürchtet aber, sie durch seine Berührungen vergiftet zu haben, denn aus seinen Poren strömt eine Art Pflanzengift, welches bei Berührung mit Menschen diese Vergiftungen zufügt, denn er ist Territianer! Was Noan nicht weiß: Molly ist seit ihrer Kindheit gegen jegliches Pflanzengift immun...

Eigentich die geeignete Konstellation für eine Liebesliaison, welche aber etlich Höhen und Tiefen überwinden muss, denn nicht jeder ist erfreut über diese Beziehung!! Was werden die beiden alles durchstehen müssen? Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance? Und was will der geheimnisvolle Tox von ihnen?

Ich kam sehr gut in die Handlung hinein, man konnte sich die Situationen bildlich vorstellen. Da das Buch in der Ich-Perspektive aus Mollys Sicht verfasst ist, versetzte ich mich geradewegs in Mollys Leben.

Das Buch ist wunderbar kurzweilig, spielt zwar teilweise in einer anderen Welt, ist dennoch aber nicht zu sehr Fantasy, dass es keineswegs übertrieben unglaubwürdig wirkt.

by esposa1969