Rezension

hat mir sehr gut gefallen

Feldpost -

Feldpost
von Mechtild Borrmann

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Feldpost“ von Mechthild Borrmann handelt es sich um einen Roman.

 

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Durch die zwei Zeitebenen ( beginnend 2000 und 1935) kommt sehr viel Spannung auf und natürlich immer wenn es am Spannendsten wird, wechselt die Zeitebene. Durch die Kapitelüberschriften, weiß man gleich in welchem Jahr und wo man sich befindet.

 

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Lebensweg begleitet. Höhen und Tiefen, Ängste und Freude - hier spielen die Gefühle Achterbahn.

 

Durch den packenden und schnörkellosen Schreibstil der Autorin, ist jeder Satz sehr interessant und die Geschichte schreitet schnell voran.

 

Das Zeitkolorit wird sehr gut eingefangen, sodass ich mich sehr gut in die Jahre ab 1935 hineinversetzen konnte.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.