Hat mir sehr gut gefallen

Die Nachahmer -

Die Nachahmer
von Marcus Hünnebeck

Für mich war „Die Nachahmer“ das erste Buch von Marcus Hünnebeck und auch wenn es Teil einer Reihe ist, konnte ich es problemlos lesen.

Vier Männer wollen ihrem Trieb nachgehen und die perfekten Morde durchführen, indem sie sich gleich kleiden und es so aussehen lassen, als würde es sich dabei nur um eine Person handeln. Während einer auf der Jagd ist, besorgen sich die anderen Alibis, für den Fall, es würde zu Komplikationen kommen.

Der Klappentext hat mich schon eine ganze Weile angesprochen und deswegen musste ich es jetzt einfach lesen und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Denn die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, weswegen ich sie auch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Es war interessant zu lesen, wie die vier Männer ihre Taten geplant haben und dann, wie die Polizei Ermittlungen aufgenommen hat.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Kapitel waren recht kurz, wodurch ich schnell durch die Geschichte kam.

Von Marcus Hünnebeck werde ich bestimmt noch weitere Bücher lesen, denn mit diesem Buch hat er mich neugierig auf weitere gemacht.