Hat mir sehr gut gefallen!

Die Niemandsland-Trilogie. Alle drei Bände in einer E-Box! - Nadine d'Arachart, Sarah Wedler

Die Niemandsland-Trilogie. Alle drei Bände in einer E-Box!
von Nadine d'Arachart Sarah Wedler

Die Niemandsland-Trilogie der Autorinnen Nadine D’Archart, Sarah Wedler ist in meinen Augen großartig. Sie hat alles was eine gute Dystopie braucht. Spannung, Liebe, Freundschaft, Action, Tiefgründigkeit. Ich habe alle drei Bände hintereinander gelesen und wünschte, es gäbe noch zehn weitere.

Die Umsetzung der Charaktere hat mir sehr gefallen. Hier wurden Watcher, Cupids und Saviour in jeglicher Hinsicht sehr unterschiedlich dargestellt, dabei haben beide letztlich das gleiche Ziel. Die Befreiung aus der Herrschaft einer machthungrigen Gesellschaft.

Jo(lette), Watcher und Hauptprotagonistin, ist mir sehr sympathisch. Ihr Lebensinhalt besteht daraus, der jungen Saviour zur Seite zu stehen und sie zu beschützen.
Cy, ebenfalls Watcher und der männliche Hauptprotagonist, lässt sich mehr von seinen Gefühlen leiten und das ist leider auch ab und an sein Schwachpunkt. Zeitweise habe ich beten müssen, dass er den Kopf nicht verliert und alles zerstört. Aber er hat sich wacker geschlagen!
Skinner, ein Cupid und wichtiger Bestandteil in der Geschichte, ist mein Liebling. Sein Charakter ist sehr erfrischend durch seine Jugendlichkeit. Wann auch immer ein dummer Spruch gerissen wird, es war so gut wie immer Skinner. Aber er hält die Truppe auch zusammen, wenn es auch einen schweren Start gab.

Geschrieben wurde hauptsächlich aus der Sicht von Jo in der Ich-Perspektive, aber zum Ende der Trilogie hin wurden auch vermehrt Eindrücke von Lynn geschildert, die der Gruppe der feindlichen Cupids angehört. Beide erleben unglaubliches und ihre Entwicklung ist herausragend. Sie müssen lernen, über sich hinauszuwachsen und alte Feindschaften hinter sich zu lassen, um zu überleben.

Ich kann euch die Trilogie nur ans Herz legen, mir hat sie richtig gut gefallen und ich werde sie sicher irgendwann noch einmal lesen.