Hat mir sehr gut gefallen

Secret Fire - Die Entflammten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Taylor lebt in England und hat ein relativ normales leben, sie lebt für ihr Ziel, in Oxford zu studieren, da dort ihr Großvater als Professor arbeitet. Daher lernt sie sehr viel und macht auch sehr viel ehrenamtliche Arbeit um Pluspunkte in ihrer Bewerbung fürs Studium zu sammeln.
Sascha lebt in Paris mit seiner Mutter und seiner jüngeren Schwester. Eigentlich hätte auch er ein ganz normales Leben, wenn nicht ein alter Fluch auf seiner Familie liegen würde, der besagt, das der erstgeborene Sohn mit 18 Jahren sterben wird. Saschas 18 Geburtstag steht kurz bevor und er glaubt an diesen Fluch, zumal sein Vater bei dem Versuch mehr über diesen Fluch heraus zu finden um seinen Sohn zu retten und den Fluch zu brechen einen ungewöhnlichen Autounfall hatte. So geht Sascha immer größere Risiken ein, da er vor seinem 18. Geburtstag auch nicht sterben kann. In Freundschaften oder Schule sieht er keinen Sinn mehr für sich und lebt ein sehr hartes Leben.

Die beiden scheinen auf den 1. Blick nichts gemein zu haben und doch ist sich Taylors Großvater sicher, das in Taylor starke Kräfte schlummern, die es möglich machen, auf irgendeine Weise den Fluch zu brechen und so sorgt er auf Umwegen dafür, das die Beiden sich kennen lernen...

Ein neuer Zweiteiler von C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld. Ich muss sagen, mir gefällt es schon im voraus, das es 2 Bücher und nicht 5, 7, 8 oder 12 sein werden. Das Buch läßt sich sehr gut lesen und so gehe ich davon aus, das auch der 2. Teil nicht irgendwie lang gezogen wird, um zu dem nächsten Buch zu überbrücken, sondern, das auch der 2. Teil spannend sein wird und einen entsprechenden Handlungsverlauf haben wird.
Die Schreibweise der Autorinnen hat mir sehr gut gefallen und auch die Idee des Buches finde ich sehr gut. Zu oft hat man mittlerweile von irgendeiner Dreiecksgeschichte gehört, aber hier geht es wirklich um Taylor, Sascha und wie sie Saschas Tod an seinem Geburtstag verhindern können.