Hat mir sehr gut gefallen

Mitten im Sturm - Jessica Winter

Mitten im Sturm
von Jessica Winter

Grace lernt Eric im Baumarkt kennen, als sie sich vor Freunden verstecken will, damit diese sich keine Sorgen um sie machen.

Eric findet die junge Frau interessant, hätte sie aber sicher wieder schnell vergessen, aber da Grace in seiner beruflichen Abwesenheit zu seinem alten Freundeskreis hinzugekommen ist, laufen die Beiden sich nun öfters über den Weg. Doch Eric kann sich noch nicht so wirklich entscheiden, ob er Grace mag oder nicht, denn es scheint einiges zu geben, dass diese junge Frau verbirgt und warum hat sie so eine große Abneigung gegen Polizisten?

Grace findet diesen jungen Mann den sie im Baumarkt begegnet ist interessant, aber da sie sich auf keinerlei Beziehungen oder auch nur One-Night-Stands einlässt, macht sie keinen näheren Versuch, ihn näher kennen zu lernen.

Doch dann merkt sie, dass Eric zu ihrem neuen Freundeskreis gehört und nur beruflich als Militärpolizist im Ausland war. Auch jetzt steht mehr als eine lose Freundschaft nicht  zur Diskussion, denn Grace hat einige alte Dämonen und diese habe sie wieder eingeholt und bedrohen sie nun. Doch bald merkt sie, das sie Eric vertrauen kann…

Eine Geschichte die mir sehr gut gefallen hat und die deutlich tiefer geht, als der Covertext vermuten lässt. Jessica Winter beschreibt wunderbar, wie Grace langsam lernt Eric zu vertrauen und sie tiefe Gefühle für einander entwickeln.

Es ist das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe, aber ich hoffe, das weitere Bücher heraus kommen, die von dem Freundeskreis der beiden handeln.