Hat mir sehr gut gefallen

Broken Beautiful Hearts - Kami Garcia

Broken Beautiful Hearts
von Kami Garcia

Peyton hat scheinbar den besten Tag in ihrem Leben, sie ist glücklich mit ihrem Freund Reed, der auch der Bruder ihrer besten Freundin Tess. Dazu hat sie heute die Zusage von einem College erhalten und wird dort weiter als Fußballspielerin gefördert. Der Tag könnte nicht besser sein.

Doch ihre Beziehung zu Reed hat, ohne das Peyton es bewusst geworden ist, einige Risse bekommen, wie Peyton im Laufe eines Dates am Abend mehr und mehr bewusst wird. Doch sie ahnt noch nicht wie übel, der Abend für sie ausgehen wird und jetzt ihre ganze Zukunft die sie sich vorgestellt hat, gefährdet ist…

Peyton hat ein Ziel, sie will Fußballspielerin werden, als sie die Zusage vom College bekommt, scheint sie diesem Traum einen großen Schritt näher zu sein, einen Plan B hat sie nicht. Doch auf einmal muss sie sich mit einer völlig neuen Situation zurecht finden und fast niemand ihrer Freunde glaubt ihr, im Gegenteil, teilweise schlägt ihr sogar Hass und Bedrohungen entgegen, so dass ihre Mutter sich gezwungen sieht, Peyton weit weg bei ihrem Bruder und dessen 2 Söhnen, die in Peytons Alter sind, unterzubringen.

Mir hat Peyton sehr gut gefallen, vor allem, dass sie nicht geschwiegen hat und sich trotz allen Einschüchterungsversuchen nicht von ihrer Aussage distanziert hat. Dazu gehört sehr viel Mut und es schadete auch nicht, wie bei Peyton ihre Mutter, eine starke Person zu haben, die hinter dir steht und zu dir hält.

Auch ihre Zweifel, als sie Owen kennen lernt, der selbst einige Probleme hat, kann man, vor allem so kurz nach dem Vorfall, sehr gut nachvollziehen. Wobei man als Leser Owen einfach nur mögen muss. Aber auch die Nebenfiguren, wie ihr Vettern waren tolle Nebenfiguren.

Ein Buch das mir sehr gut gefallen hat und mich nach weiteren Büchern von Kami Garcia Ausschau halten lässt.