Hat mir sehr gut gefallen

Das Haus der Sehnsucht - Romina Gold

Das Haus der Sehnsucht
von Romina Gold

Michelle ist Autorin und hat sich bewusst dafür entschieden, zurückgezogen zu leben. Sie braucht die Einsamkeit  und die Ruhe zum schreiben. Sie ist mit ihrem Leben zufrieden. Sie braucht keine wilden Partys.
Als eines ihrer Werke verfilmt werden soll, bekommt sie mehr Aufmerksamkeit als sie möchte. Sie findet sich in Verhandlungen und auch auf Partys wieder und dieses Leben überfordert sie schnell.
Sie lernt Alex, den Ehemann ihrer Lektorin kennen und sie verstehen sich auf Anhieb. Er ist ihr Fels in der Brandung, er steht ihr zur Seite.
Schnell spüren die beide die starke Anziehung zu einander. Sie tun das Richtige, sie gehen sich aus dem Weg. Alex ist verheiratet und gerade Vater geworden und Michelle möchte auf keinen Fall der Grund sein, dass dieses Familie zerstört wird.
Es ist aber alles ganz anders als es scheint. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass Alex und Clare keine glückliche Ehe führen. Michelle hadert sehr mit sich, kann sie Alex teilen?
Ich habe schon einige Bücher von Romina Gold gelesen und auch dieses Werk hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Man ist schon direkt am Anfang gefangen und fiebert mit den Figuren mit. Romina Gold schreibt mit Leidenschaft und die spürt man beim Lesen. Die Liebesgeschichte berührt den Leser, ohne dabei kitschig zu wirken. Ihre Figuren haben Ecken und Kanten, sie machen Fehler. Genau das macht sie aber Echt und ich habe jede Zeile genossen.
Was mir immer wieder sehr gut gefällt, sind die wunderbaren Ortsbeschreibungen. Man hat sie lebhaft vor Augen und das fällt mir bei jedem Buch von Romina Gold auf. Ich freue mich schon jetzt, auf die nächsten Werke der Autorin.