Hat mir sehr gut gefallen!

Elya 1: Der weiße Drache - Dana Müller-Braun

Elya 1: Der weiße Drache
von Dana Müller-Braun

Um ehrlich zu sein hat mich das Buch absolut überrascht. Ich habe den Klappentext gelesen und dachte mir, dass es schon ein Buch für mich sein könnte, aber das mich dieses Buch so umhaut und packt hätte ich nicht gedacht.

Schon von Beginn an konnte mich die Autorin abholen und an ihre Seiten fesseln. Das lag vor allem daran, dass ich unsere liebe Protagonistin Elya schnell in mein Herz schließen konnte und ihr Dilemma absolut verstehen konnte.

Mir hat es richtig gut gefallen immer mehr über Elya zu erfahren, zu sehen wie sie sich weiterentwickelt, über sich hinauswächst und immer mehr über sich selbst herausfindet. Aber nicht nur Elya war mir schnell sympathisch, sondern auch viele der Leute, die wir im Verlaufe des Buches kennenlernen.

Jackson ist zwar ein sehr netter Kerl, der einen vertrauenswürdigen Eindruck macht, aber irgendwie bin ich mit ihm nicht warmgeworden. Ich habe ihn immer mit etwas Distanz betrachtet und war ihm skeptisch gegenüber. Ganz im Gegenzug dazu, konnte Levyn mich direkt für sich gewinnen. Er ist zwar nicht immer gerade der freundlichste Geselle, aber seine Art hat mich einfach angezogen.

Ich fand es beim Lesen sehr schön so viele unterschiedliche Charaktere kennenlernen zu können. Natürlich konnte man nicht alle bis ins Detail kennenlernen, aber ich hoffe bei so manchen Personen, dass ich in den Folgebänden etwas mehr über sie erfahren kann.

Was ich neben den Charakteren und der absolut tollen, spannenden und fesselnden Story in der Geschichte lieben gelernt habe, ist die erschaffene Welt. Die Autorin hat es geschafft die Welt so zu beschreiben, dass ich mir alles bildlich vor Augen vorstellen konnte, die Atmosphäre mitempfinden und die Charaktere dort mit hinbegleiten konnte. Ich freue mich schon riesig darauf im zweiten Band wieder dort eintauchen zu können.

Fazit:
Ein Buch, was mich absolut überrascht, gefesselt und neugierig auf den nächsten Band gemacht hat. Ich kann es allen Lesern empfehlen, die gerne Romantasy Bücher lesen und gerne in fremde Welten eintauchen.