Hat mir sehr gut gefallen

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Andie kehrt ihrer Heimat Montana den Rücken, um gemeinsam mit ihrer Freundin June aufs College zu gehen. Schwere Zeiten liegen hinter ihr und es fällt ihr nicht leicht, ihren Vater und ihren Bruder zu verlassen. Bis sie eine eigene, bezahlbare Wohnung findet, kommt sie bei ihrer Freundin im Wohnheim unter, als dies auffliegt, ist guter Rat teuer.

Mehr zum Inhalt wird nicht verraten.!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ava Reed schafft es eigentlich immer, mich schon nach wenigen Zeilen zu begeistern. Sie schreibt einfühlsam, ohne kitschig zu wirken und sie verarbeitet in dieser Geschichte auch nicht so leicht verdaubare Kost. Hier geht es um Trauer und um Gewalt. Sie bleibt nah an der Realität, übertreibt nicht, beschönigt aber auch nichts.

So nimmt sie den Leser auf einen Achterbahn der Gefühle mit. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz, aber auch die bringt nicht immer nur Höhen mit sich. Das Leben steckt voller Momente die bewältigt werden müssen. Nicht immer gelingt das sofort und oft machen Menschen Fehler. Diese Geschichte erzählt vom Neuanfang, vom wieder aufstehen, von Freundschaften und Vertrauen.

Ein wirklich tolles Buch, ich habe es sehr gerne gelesen und bin schon auf den nächsten Teil der Reihe sehr gespannt.