Hat mir sehr gut gefallen

Weißer Sand -

Weißer Sand
von Jobst Schlennstedt

Die dunkle Seite der Ostsee

Inhalt übernommen:

Urlaubsparadies Ostsee? Weit gefehlt! Hochsommer in der Lübecker Bucht. Kriminalkommissar Birger Andresen ist gerade erst wieder im Dienst, als er und sein Team zu einem Einsatz gerufen werden: Nach einem Überfall am Strand von Scharbeutz wird eine Frau vermisst. Ihr Mann kann sich kaum an Einzelheiten erinnern. Wenig später wird eine Leiche in der Ostsee gefunden – aber es ist nicht die Vermisste. Nach und nach wird Andresen bewusst, dass ihm die Jagd nach dem Täter mehr abverlangen wird, als ihm lieb ist.

Es war für mich der erste Fall mit diesem Ermittler. Nach seiner einjährigen Auszeit hatte er sich eigentlich einen ruhigeren Start gewünscht, was leider nicht geklappt hat. So wird er gleich mit einem komplizierten Fall konfrontiert und hat außerdem mit Querelen im Kollegen Team, sowie Problemen im privaten Bereich zu kämpfen.

Mir hat sowohl der Aufbau der Geschichte, als auch die Gewichtung zwischen Krimi und privatem beziehungsweise beruflichen Umfeld, sehr gut gefallen.

die Spannung wurde durchgehend gehalten, häppchenweise kann man beim Lesen der Lösung näher. Auch die Auflösung am Schluss hat mir gut gefallen. Ich würde gerne noch weiteres von diesem Ermittler lesen.