Hat mir soweit ganz gut gefallen

Sweetgirl
von Travis Mulhauser

Auf der Flucht durch den Schneesturm.

Es ist tiefster Winter im Norden von Michigan. Die 16-jährige Percy rettet ein vernachlässigtes und halb erfrorenes Baby aus dem Haus des Drogendealers Shelton, der ebenso unterbelichtet wie höchst gefährlich ist. Irgendwie muss sie es schaffen, das Baby in ein Krankenhaus zu bringen.

Es folgt eine dramatische Flucht durch Schneesturm und unwegsames Gelände, mit unberechenbaren Verfolgern und unvermuteten Verbündeten. Dank Sheltons genereller Unfähigkeit gibt es bei der Verfolgungsjagd, teils aus Versehen, tatsächlich ein paar Leichen. Und am Ende will natürlich niemand schuld sein.

Mir hat das Buch gut gefallen und der Schreibstil des Autors lässt sich angenehm lesen, sodass man sehr gut in die Geschichte kommt. Das Cover finde ich klasse gemacht, da die Schneelandschaft mit den schwarzen Bergen einfach toll ausschaut. Deshalb finde ich das Cover sehr gelungen. Percy war mich vom Anfang an sehr sympathisch, da sie sich für das Baby einsetzt. Andere Charakter hingegen fand ich nicht so sympathisch. Gut gefallen hat mir, dass es spannend war aber leider gab es auch ein paar Stellen bei denen ich es ein bisschen langweilig fand.