Hat mir super gefallen- Passend zur Herbstzeit

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin - Kristin Briana Otts

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin
von Kristin Briana Otts

Lesehighlight 2017!!!

In der Geschichte lernen wir die Kriegerin Kai kennen,die als Waise im Tempel der Onna- Bugeisha ausfgewachsen ist . Mit vielen anderen Schwestern wurde sie zu einer Kämpferin ausgebildet und beschützt in einer Leibgarde die  Prinzessin Noriko. Allerdings wird Noriko bei einem Angriff verletzt und die Königsfamilie entscheidet,dass Kai vorübergehend die Rolle der Prinzessin übernehmen muss,um bei der Krönung des Kaisers anwesend zu sein. Kai bleibt keine andere Wahl,als diese Rolle anzunehmen. Auf ihrer Reise als Prinzessin passieren ihre viele Dinge, sie lernt den Prinzen Enlai kennen,von dem sie sehr schnell angetan ist, aber auch der Drachenhüter Jao löst sehr starke Emotionen bei ihr aus und dann ist da auch noch dieser Drache, Shadow Dragon, zu dem Kai eine starke Verbinung spürt. Warum besteht diese Gefühl zu diesem mächtigen Wesen und was hat es mit der Geschichte um den Drachen auf sich ?

Alle Fantasy,- und Drachenfans kommen im Moment nicht um das Buch, Shadow Dragon-Die Falsche Prinzessin, herum,da es in vielen Portalen einem immer wieder ins Auge fällt. Ich war sofort von der wunderschönen Cover und der Inhaltsbeschreibung angetan. Im Herbst neige ich dazu ,vermeht Fantasy zu lesen und mit diesem Buch habe ich einen ganz tolle Start gehabt. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten den 2. Band zu lesen! Der Schreibstil ist von der ersten Seite sehr schön und flüssig zu lesen. Die Autorin hat einen ganz tollen Schreibstil, passend zu Fantasy und die Beschreibung sind sehr detailliert und bildhaft geschildert. Da muss man auch die Übersetztung loben. Das Setting die Atmosphäre haben mir auch sehr gut gefallen und ich konnte mich auch in die Szenen hineinversetzen. Die Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich, Kai ist mir schon ans Herz gewachsen aber am meißten bin ich von ihrer besten Freundin Aiko und dem Drachen Shadow Dragon begeistert. Dann gibt es noch den gerissenen Prinzen Enlai und den träumerichen Drachenhüter Jao, die auch sehr gut in die Geschichte passen. Die Autorin, Kristin Briana Otts, hat hier eine fantastische,außergewöhnliche Geschichte geschaffen, mit einem tollen fernöstlichen Setting und interessanten Protagonisten. Ich habe Shadow Dragon unheimlich gerne gelesen und freue mich sehr auf den 2. Band.

Ich vergebe 5 Sterne und somit eine Leseempfehlung, die ganz besonders in den Herbst passt.

Autorin:

Kristin Briana Otts wuchs in den Bergen von Colorado auf und verbrachte ihre Zeit am liebsten mit Fantasy- und Science Fiction-Romanen. Sie hat einen Bachelor of Arts in Creative Writing und lebt mit ihrer Familie in Nordamerika. Kristin hat eine Vorliebe für
Tattoos, laute Musik und Secondhandläden.

(Quelle: www.shadowdragon-buch.de)