Rezension

Hat mir überhaupt nicht gefallen

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

Bewertet mit 1 Sternen

Von "Gut gegen Nordwind" hatte ich schon viel gehört und obwohl ich bei reinen Briefromanen meist etwas skeptisch bin, war ich doch neugierig auf das Buch.

Ich muss jeder sagen, dass mir das Buch nicht wirklich gefallen hat. Ich habe lange gebraucht, um in das Buch reinzukommen und konnte mich nie so richtig an den Stil gewöhnen. Mir fehlt da einfach das Drumherum und es schaffen Autoren nur selten eine Atmosphäre zu erschaffen.

Zudem fand ich die Unterhaltungen zwischen Emmi und Leo einfach nur langweilig. Die Emails handeln von sämtlichen Belanglosigkeiten und ich hatte oft Zweifel, ob die beiden sich überhaupt die Wahrheit erzählen. Chemie hat sich für mich zwischen den beiden so ebenfalls nicht aufgebaut. Die Charaktere waren mir außerdem überhaupt nicht sympathisch und ich fand es sehr schwer die beiden einzuschätzen und zu verstehen.

Das offene Ende mochte ich ebenfalls nicht, aber auf die Fortsetzung werde ich verzichten.