Hat mir wirklich gut gefallen

All Saints High - Der Rebell - L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell
von L. J. Shen

Knight und Luna kennen sich schon lange. Seit sie Kinder waren verbindet sie eine sehr innige Freundschaft. Nun sind die beiden aber keine Kinder mehr und mehr und mehr sprühen die Funken zwischen den beiden. Lassen sie sich auf ihre Gefühle ein, könnten sie diese Verbindung für immer verlieren sollte das ganze schief gehen. Sie haben nur sich und beide versuchen die Gefühle zu verdrängen.

Schließlich braucht man doch im Leben einen besten Freund, oder?

Das Buch ist nicht unbedingt leichte Kost. Den jungen Protogonisten schlittern oft von einer Katastrophe in die nächste. Vieles davon ist nicht schön zu lesen, da braucht man schon ein dickes Fell.

Allerdings geht es aber auch um das Thema der unterschiedlichen Freundschaften. Gerade in schweren Zeiten, halten sie zusammen. Natürlich machen sie oft nicht alles richtig und gehen derb und gefühllos an viele Dinge heran. Dahinter verbirgt sich aber auch eine richtig schöne Beziehung, die sich langsam anbahnt, immer inniger wird.

Man wird hier auf einen holperigen Leseweg geschickt, es gibt Höhen, viele Tiefen und trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Die Autorin schreibt eben nicht alles rosarot und romantisch. Das unterscheidet sie von anderen Autoren und ich habe das Werk gerne gelesen.