Hat mir wirklich gut gefallen, die Protagonisten und der Schreibstil sind wirklich toll :-)

Das St. Alex - Nachtleuchten -

Das St. Alex - Nachtleuchten
von Anne Lück

Ich habe mich sehr über den Titel "Das St. Alex - Nachtleuchten" von Anne Lück gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Argon Verlag AVE GmbH, Argon Digital als kostenfreies Rezensionsexemplar in Form eines Hörbuches über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Von der Autorin Anne Lück habe ich zuvor weder gelesen, noch gehört, und so war ich sehr gespannt auf mein erstes Werk von ihr. Das Cover und die Inhaltsangabe sprachen mich auf jeden Fall schon einmal sehr an :-)
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe Namens "Das St. Alex".

In der Geschichte lernt der Leser die Protagonistin Samira kennen, die neben ihrem Job im St. Alex auch noch ihre Familie managen muss. Ihre eigene Mutter ist nicht in der Lage sich um sie und ihre drei kleinen Brüder zu kümmern, so sieht sie sich selbst in dieser Aufgabe und hat somit jede Menge zu tun. Eine Beziehung passt ihr da gar nicht in den Kram, obwohl sich der junge Art Louis immer mehr in ihr Herz schleicht. Und das, obwohl er doch so einen anderen Lebensstil als sie führt....oder?!

Anne Lück schreibt ihren New Adult Liebesroman aus der Sichtweise der Hauptfigur Samira in der Ich-Perspektive im Präteritum. Ich komme ihr sehr schnell näher und kann mich mit ihr in vielerlei Hinsicht identifizieren bzw. mich gut in sie einfühlen. Ihr Berufs- und Privatleben ist wirklich enorm stressig und kräftezehrend. Dennoch will sie stets das richtige tun und hat ihr Herz am rechten Fleck.
Louis lässt anfangs noch nicht ganz durchblicken, wer er wirklich ist. Und er ist weit mehr als der Draufgänger, der er zu sein scheint. Mir hat er echt gefallen und ich fand auch die Entwicklung zwischen ihm und Samira sehr schön und authentisch.
Generell holt mich die Liebesgeschichte gut ab und ich bin hautnah mit den beiden dabei. Das, was hier passiert, ist jetzt vielleicht nicht das Rad, welches neu erfunden wurde, dennoch fiebere ich den Geschehnissen hier entgegen und lasse mich einfach mal fallen.

Besonders schön sind auch die Nebenfiguren und manche Szenen und Handlungen im St. Alex, die mich wirklich berühren. Sie machen die Geschichte noch einmal zu einer ganz Besonderen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und kurzweilig, dank der angenehmen Sprecherin des Hörbuches fliege ich quasi nur so durch die Geschichte, die sich prima nebenbei anhören und verfolgen lässt. Trotz mancher schweren Thematik mutig sie doch hauptsächlich sehr leicht an und versprüht eine menge positiver Vibes.

Von "Das St. Alex - Nachtleuchten" habe ich mir definitiv nicht zu viel versprochen und empfehle es gerne weiter.
5 von 5 Sternen von mir *****