Hat noch Luft nach oben

Dark Heroine - Autumn Rose - Abigail Gibbs

Dark Heroine - Autumn Rose
von Abigail Gibbs

Für Autumn Rose ist das Leben an der Highschool nicht einfach. Denn sie ist die einzige Sage in dem kleinen Städtchen und somit fällt ihr die Aufgabe zu, ihre Mitschüler vor den dunklen Mächten zu beschützen.

Doch ihre magischen Fähigkeiten machen vielen Menschen Angst, Autumn fühlt sich von Tag zu Tag unwohler.

Als Prinz Fallon dann auch noch an ihrer Schule auftaucht, scheint das Chaos perfekt. Ihr Misstrauen und der Hass ihm gegenüber werden jedoch von dunklen Visionen in den Schatten gedrängt und die Prophezeiung der Dark Heroine fängt an, in Erfüllung zu gehen.

Die broschierte Ausgabe des zweiten Bands der „Dark Heroine“ Reihe gefällt mir gut, denn wie der erste zeigt er dem Leser etwas über eine der Heldinnen, in diesem Fall Autumn Rose. Die meiste Aufmerksamkeit zieht ein roter Schmetterling auf sich, der die Verwandlung der Hauptprotagonistin darstellen soll.

Abigail Gibbs Schreibstil ist wieder sehr angenehm lesen, vor allem ihre ausführlichen Beschreibungen, die Bilder in meinem Kopf entstehen ließen, gefielen mir sehr gut. Bei einer Darstellung des Schlosses von Athenea zog mich in seinen Bann und ich wünschte mir, es live sehen zu können.

Leider fiel es mir bei Gibbs zweitem Roman etwas schwer, voran zu kommen. Weniger lag es am Einstieg, mehr am Mittelteil, der mir zu lang vorkam. Hier hätte man gerne auf ein paar Seiten verzichten können, die jedoch am Schluss fehlten. Denn gegen Ende ging es mir zu schnell. Ich hätte mir ein ausführlicheres Zusammentreffen der beiden Heldinnen gewünscht und auch die Lösung einiger Probleme hätte mehr Zuwendung gebraucht.

In Dark Heroine – Autumn Rose lernt der Leser zwei Personen, die schon im ersten Teil, Dark Heroine – Dinner mit einem Vampir erwähnt wurden, besser kennen. Hierbei handelt es sich um Autumn Rose und Prinz Fallon Athenea. Bei beiden handelt es sich um Sage, Wesen die mich sehr interessierten.

Mit Autumn tat ich es mir anfangs sehr schwer, hatte ich sie doch so überlegt und ruhig in Erinnerung. Doch vor dieser Verwandlung litt die junge Heldin unter starken Depressionen, einem enormen Temperament und Gefühlsausbrüchen. Teilweise erschien mir ihr Handeln zu übertrieben und umso erleichterter war ich über ihre Entwicklung am Schluss.

Fallon, ein wahrer Prinz, der auch mein Herz zum Schmelzen brachte. Jedoch wünsche ich mir in Zukunft ein bisschen mehr Tiefgrund, eure Hoheit.

Alles in allem gefiel mir Dark Heroine – Autumn Rose von Abigail Gibbs nicht so gut, wie Teil eins, konnte mich jedoch trotzdem packen. Mit wundervollen Beschreibungen und einem weiteren Eintauchen in die neun Dimensionen entwickelte sich bei mir der Drang, noch mehr über all die Wesen heraus zu finden.

Somit werde ich die darauffolgenden Bände auch lesen wollen.