Hat noch Luft nach oben

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

3.5

Geschichten über Götter wecken immer sehr schnell mein Interesse, so auch der Auftaktband der "Gods of Ivy Hall".

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht ganz so leicht gefallen, da wenig vom Setting und der Götterwelt erklärt wurde. Dass die Protagonistin Erin eine Rachgöttin ist, was völlig selbstverständlich und daher wurde hier nur wenig beschrieben. Hier hätte ich mir auch im weiteren Verlauf des Buches gerne ein besseres Bild gemacht, aber leider war das World-building ein bisschen schwach.

Die Idee der Geschichte selbst um die Rachegöttinnen fand ich interessant und auch mal was Neues. Erin fand ich sympathisch, Arden ist für mich größtenteils eher blass und wenig einschätzbar gewesen. Auch die Liebesgeschichte war mir ein wenig zu einfach und wenig emotional beschrieben, auch wenn das Potential hierfür da war.

Die Handlung ist wie gesagt interessant und auch spannend, aber hat leider auch sehr viele Wiederholungen und dadurch auch Längen. Das Buch hätte man locker um 100 Seiten kürzen können und so den Spannungsbogen noch weiter ausbauen können. Das letzte Drittel war dann sehr spannend und mit einigen überraschenden Wendungen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen.