Hat noch Luft nach oben

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

3.5

"Meeresglühen" hat mich zunächst mit seinem atemberaubenden Cover, was in Natura übrigens noch viel schöner aussieht, sehr neugierig gemacht, aber auch der Klappentext klang sehr interessant.

Der Klappentext erzählt nicht allzu viel, so dass ich vom Handlungsverlauf im Allgemeinen definitiv überrascht werden konnte, da ich zum Teil etwas anderes erwartet hatte. Diese Entwicklung fand ich jedoch absolut positiv und spannend.

Die Handlung an sich ist interessant, aber leider haben sich ein wenig zu oft Längen in die Geschiche eingeschlichen, so dass ich es manchmal ein wenig mühsam fand voranzukommen. Es gibt zwar auch immer wieder spannende Momente, aber die konnten die Länge leider nicht vollständig aufwiegen. Insgesamt bleibt der Eindruck, dass auf vielen Seiten nicht allzu viel passiert.

Die Welt fand ich unglaublich interessant, aber auch hier hätte ich mir manchmal ein paar mehr Erklärungen gewünscht, da ich mir nicht immer alles so gut vorstellen konnte.

Die Charakete waren sympathisch, aber sind manchmal ein wenig blass geblieben und die Liebesgeschichte war mir manchmal ein wenig zu kitschig formuliert.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, aber hat für mich definitiv noch Luft nach oben.