Hat Potential zu mehr

Verräter der Magie - Rebecca Wild

Verräter der Magie
von Rebecca Wild

Ich muss ganz ehrlich gestehen, auf den ersten Seiten fand ich es sehr schwer, Zugang zur Geschichte und zu den handelnden Personen zu finden und war mehrfach versucht, das Buch wieder zuzuklappen und zur Seite zu lesen.

Doch ich habe mich durchgebissen und je weiter in die Geschichte reinkommen bin umso besser wurde sie. Auch Kira, die ich zum Anfang am liebsten geschüttelt hätte weil sie mir so auf die Nerven ging, entwickelte sich im Laufe der Geschichte weiter und wurde mir auf jeder Seite sympathischer. Eine große Hilfe war aber auch Pooka, mein erklärter Liebling in dem Buch. So einen Kameraden hätte ich auch gern.
Auf den ersten Seiten des Buches prasselten Hintergrundinformationen und neue Begriffe förmlich auf einen ein. Es gab zwar ein Glossar – aber so gut versteckt das ich es nicht gleich gefunden habe.

Die Charaktere waren sehr glaubhaft und detailliert dargestellt, die Geschehnisse sehr bildhaft beschrieben. Dazu kamen die teilweise sehr witzigen Wortgefechte, auf die ich mich erstmal einlassen musste, um sie zu mögen.

Was ich mir gewünscht hätte wäre zum Beispiel, mehr über die schrille WG zu lesen. Die kam nur auf den ersten Seiten vor und auch da nur sehr dezent. Aber gerade hiervon hätte ich mehr gelesen.

Im Nachhinein gesehen bin ich froh, dass ich durchgehalten habe und somit eine neue Autorin entdeckt habe.