Hat Potetial

Glaube Liebe Tod - Peter Gallert, Jörg Reiter

Glaube Liebe Tod
von Peter Gallert Jörg Reiter

Glaube, Liebe, Tod

Herausgeber ist Ullstein Taschenbuch; Auflage: 2. (12. Mai 2017) und es hat 416 Seiten.

Kurzinhalt: Woran kann man glauben in einer Welt voller Verbrechen?

Ein Polizist steht auf der Duisburger Rheinbrücke und will sich in die Tiefe stürzen. Der Seelsorger Martin Bauer soll ihn daran hindern. Er klettert einfach über das Geländer und springt selbst. Überrumpelt springt der Beamte hinterher, um Bauer zu retten. Gemeinsam können sie sich aus dem Wasser ziehen. Bauer hat hoch gepokert, aber gewonnen. Doch wenige Stunden später ist der Polizist tot, nach einem Sturz vom Deck eines Parkhauses. Ein klarer Fall von Selbstmord, gegen den Beamten wurde wegen Korruption ermittelt. Bauer weiß nicht, was er glauben soll. Und er sieht die Verzweiflung in der Familie des Toten. Auf der Suche nach der Wahrheit setzt er alles aufs Spiel ..

Meine Meinung: Ich fand das Buch jetzt nicht so megaspannend, aber ich wollte doch immer wissen, wie es weitergeht, deswegen habe ich es doch bis zum Ende gelesen. Den Seelsorger Bauer fand ich ganz gut, aber seine Mitkollegin, die fand ich nicht so toll, denn sie hatte immer irgend etwas zu meckern, auch an Bauer und ich fand sie nicht so sympathisch, denn ich konnte ihr Agieren immer nicht so richtig nachvollziehen. Auch die privaten Einblicke ins Leben von Bauer fand ich gut beschrieben, auch seine Probleme mit seiner Tochter, da sie unbedingt auf eine Demo fahren wollte. Auch wie er mit dem Sohn des Freitodwählers umgegangen ist, solche Leute brauchte man an allen Ecken und Kanten, wenn es brennt. Es ist absolut alles nachvollziehbar und aus dem Leben gegriffen.

Mein Fazit: Ich kann den Krimi jeden ans Herz legen, der auch mal aus der Sicht eines Seelsorgers etwas lesen will. Ich vergebe  4 gute Sterne, da es mir doch stellenweise etwas zu langweilig wurde.