Hat Spaß gemacht

Finde den Täter - Tatort Krähenstein - Julian Press

Finde den Täter - Tatort Krähenstein
von Julian Press

Carolin, Florentin und Philipp sind drei Hobby-Detektive mit außerordentlichem Beobachtungsgeschick. So müssen sie in diesem Buch gleich vier Fälle lösen.

„Finde den Täter – Tatort Krähenstein“ ist ein Rätselkrimi aus der Feder des Autors Julian Press.

Das Buch ist recht gut aufgebaut. Auf der linken Seite ist immer der Text, der auf etwas Geheimnisvolles hinweist. Auf der rechten Seite ist ein Wimmelbild, in dem man dann Geheimnisse, Personen oder Gegenstände finden muss.

Mit ein bisschen Aufmerksamkeit sind fast alle Rätsel zu lösen. Mit zweien hatte ich meine Probleme. Ich wusste nicht, wie man erkennt, aus welcher Richtung der Wind kommt. Ich weiß auch nicht, wie man das, wenn man es nicht gerade genau weiß, wissen sollte. Außerdem wüsste ich nicht, wie das Kaninchen von Seite 57 in dieses Versteck hätte kommen können. Das war dann leider sehr unrealistisch. Auf der nächsten Seite fängt es oben immer mit der Lösung an. Wobei an einer Stelle das auch eher spärlich ist und man trotzdem nicht weiß, was genau aus dem Laden auf Seite 77 verschwunden ist.

Ansonsten fand ich das Buch locker und super geschrieben. Genau richtig für kriminalistische Kinder und kleine Detektive. Selbst mir hat es Spaß gemacht in den Wimmelbildern nach den gewünschten Punkten zu suchen.

Trotz der kleinen negativen Punkte vergebe ich hier volle Sternezahl.