Rezension

Hat Spaß gemacht, trotzdem nicht in Erinnerung geblieben.

Frostfluch - Jennifer Estep

Frostfluch
von Jennifer Estep

Bewertet mit 3.5 Sternen

Es ist wohl über ein halbes Jahr her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ich weiß, dass ich es unglaublich schnell gelesen habe und dass es mir wirklich Spaß gemacht hat. Immerhin habe ich danach auch direkt Band 3 verschlungen. Inhaltlich weiß ich jetzt allerdings nichts mehr. Dementsprechend musste ich meine Erinnerungen durch das Lesen von anderen Rezensionen etwas auffrischen. Die erinnerten mich daran, dass ich Gwen zwar sehr sympathisch finde, aber durchaus auch sehr naiv. Ich glaube ich wusste recht schnell was passieren wird und war demnach nicht allzu überrascht. Da der Schreibstil aber sehr flüssig ist und sich Gwen – so glaube ich – immer mal wieder selbst durch den Kakao zieht war es leicht zu lesen. Die vielen Wiederholungen – ja, die gab es – kann man ja getrost überspringen. Denn – sofern ich mich erinnere – waren die teilweise wörtlich aus dem ersten Teil übernommen.

Jetzt so aus der Erinnerung… würde ich vllt. 3 oder 4 Sterne geben.