hat uns gut gefallen

Die Tierwandler 1: Unser Lehrer ist ein Elch - Martina Baumbach

Die Tierwandler 1: Unser Lehrer ist ein Elch
von Martina Baumbach

Das neue Schuljahr hat begonnen und Merle und Finn sind jetzt die „großen“, denn sie sind jetzt in der vierten Klasse. Merle hat nicht wirklich Lust auf Schule und der neue (Finn) ist auch komisch. Doch als dann am ersten Schultag ein neuer Lehrer, Herr Olsson, auftaucht und Schüler für seine neue „Sport-AG“ sucht, ändert sich ihre Meinung. Nur komisch, dass ein Zwergschwein die Schüler für diese AG aussucht und Merle, wo sie doch total unsportlich ist, auch noch ausgesucht wird. Missmutig begibt sie sich also in der siebten Stunde mit den anderen auserwählten in die Turnhalle. Dort erfahren sie den wahren Grund der AG. Sie sind alle Tierwandler! Jetzt kann sie den geheimen Unterricht kaum erwarten, denn sie will wissen, welches Tier in ihr schlummert.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (10) gelesen. Es hat uns sehr gut gefallen. Es war für Kinder gut und verständlich geschrieben. Wir waren sehr gespannt, was für Tiere in Merle und Finn schlummern. Dass sie nebenbei auch noch ein paar Rätsel gelöst haben, fanden wir klasse. Sind schon gespannt, welche Tiere in den anderen Kindern schlummern und was noch alles passieren wird. 4 von 5*