Rezension

hat uns sehr gut gefallen

König Guu 2: Um Mitternacht, wenn die Mumie erwacht - Adam Stower

König Guu 2: Um Mitternacht, wenn die Mumie erwacht
von Adam Stower

Bewertet mit 4 Sternen

 

Inhaltsangabe übernommen:

 

Ben ist schockiert! Gerade hat er den Plan für den nächsten Coup der berüchtigten Einbrecherbande, dem Midnight Mob, belauscht. Und das Ziel ist auch noch genau DAS verwunschene Mumien-Gold in DEM Museum, in dem seine Mum gerade als Nachtwächterin angefangen hat! Für Ben ist die Antwort klar: Das verlangt nach einem Genie – König Guu! Gemeinsam machen sich die beiden Freunde mit Wombat Herbert auf, den Verbrechern das Handwerk zu legen – gut, dass König Guu wie immer mehr als ein Ass im Ärmel hat …

 

Eigentlich wollte ich das Buch zusammen mit meinem Sohn (9) lesen. Wir haben auch gemeinsam begonnen, doch als ich keine Zeit zum weiter lesen hatte, hat er einfach ohne mich weiter gelesen. So musste ich den Rest des Buches alleine lesen. Dass mein Sohn nicht auf mich warten konnte, sagt ja schon so einiges. Nicht nur er sondern auch ich fand es spannend. Die vielen tollen und lustigen Bilder haben das Buch noch lebendiger gemacht. Guu und Herbert haben uns besonders gut gefallen. Wir waren zwar erst etwas irritiert, dass König Guu weiblich ist und einen langen Bart hat, aber das hat uns nicht lange gestört. Der Schluss hat uns auch ganz gut gefallen, möchte da jetzt aber nicht näher darauf eingehen, da ich sonst Spoilern würde. 4 von 5*.